27.06.2018 16:01 Uhr

Eintracht Frankfurt macht DFB-Bubi Cetin zum Profi

Sahverdi Cetin  rückt zu den Profis auf
Sahverdi Cetin rückt zu den Profis auf

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat Nachwuchsspieler Sahverdi Cetin mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2020 bei den Hessen.

Er soll sich seine Spielpraxis jedoch weiterhin und "in erster Linie bei der U19 holen" soll, sagte Sportdirektor Bruno Hübner auf der Vereinshomepage. Weiter lobte Hübner das Potenzial des Jungprofis: "Sahverdi konnte bereits in einigen Trainingseinheiten und Trainingslagern bei den Profis zeigen, dass er über das sportliche Leistungsvermögen verfügt, um den Wechsel zu den Profis zu schaffen."

Cetin war 2013 in das Nachwuchs-Leistungszentrum der Eintracht gewechselt.