28.06.2018 08:09 Uhr

Brasilianische Sportzeitschrift rächt sich an Kroos

Toni Kroos kommt ein Tweet teuer zu stehen
Toni Kroos kommt ein Tweet teuer zu stehen

Toni Kroos muss nach dem blamablen 0:2 gegen Südkorea mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Russland die Segel streichen. Nun kommt ihm ein Tweet aus dem letzten Jahr teuer zu stehen.

Am 1. Januar 2017 sendete der Mittelfeldspieler über Twitter eine Neujahrsbotschaft der etwas anderen Art ab. Auf Spanisch schrieb Kroos: "Alles Gute für das Jahr 2017", wobei er die Landesflaggen von Brasilien und Deutschland anstelle der Jahreszahlen nutzte. Damit spielte der Real-Madrid-Profi auf die 1:7-Niederlage der Selecao gegen den späteren Weltmeister Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2014 an.

Anderthalb Jahre später kommt der Tweet als Bumerang zurück zu Kroos. Das brasilianische Sportportal "Lance!" wünscht dem 28-Jährigen nun selbst "Alles Gute für 2018". Diesmal entsprechen die Landesflaggen von Südkorea und Deutschland das Endergebnis im entscheidenden Gruppenspiel. Südkorea gewann gegen den Weltmeister mit 2:0.

Häme und Spott gab es auch von anderen Sport-Portalen in Brasilien. "Fox Sports Brasil" sendete ein über sieben Zeilen langes "HAHA".