28.06.2018 11:05 Uhr

Portugal hofft auf Guerreiro-Einsatz gegen Uruguay

Raphael Guerreiro ist zurück im Teamtraining
Raphael Guerreiro ist zurück im Teamtraining

Abwehrspieler Raphael Guerreiro ist zwei Tage vor dem WM-Achtelfinale gegen Uruguay ins Mannschaftstraining von Fußball-Europameister Portugal zurückgekehrt.

Der 24-Jährige von Borussia Dortmund hatte wegen muskulärer Beschwerden ein Einzeltraining abseits der Mannschaft im WM-Camp der Portugiesen in Kratowo absolviert.

Zudem stand Trainer Fernando Santos am Donnerstag auch Angreifer Gelson Martins wieder zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter einem Einsatz von Mittelfeld-Stammspieler William Carvalho. Der 26-Jährige konnte die Einheit nicht mit dem Team absolvieren.

Vor der Partie gegen die starken Uruguayer nehmen die Portugiesen den gescheiterten Weltmeister Deutschland als mahnendes Beispiel.

"Es gibt keine einfachen Spiele, und das Aus von Deutschland ist der Beweis dafür", sagte Abwehrspieler Bruno Alves bei einer Pressekonferenz vor dem Training. Der Routinier betonte, dass die portugiesische Mannschaft als Europameister auch eine Verantwortung trage.