28.06.2018 12:49 Uhr

Gladbachs Traoré ehrgeizig: "Will alle 34 Spiele machen"

Ibrahima Troaré spielt seit 2014 für Borussia Mönchengladbach
Ibrahima Troaré spielt seit 2014 für Borussia Mönchengladbach

In der vergangenen Saison war Ibrahima Traoré praktisch Dauergast im Lazarett von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Für die Zukunft hofft er, wieder fester Bestandteil des Teams zu werden.

"Wenn ich fit bin, ist es mein Anspruch, alle 34 Spiele zu machen", sagte der ehemalige Stuttgarter im Gespräch mit der "Bild" und fügt trotzig hinzu: "Ich will ja keinen Teilzeit-Job machen."

In der vergangenen Saison kam der Außenstürmer nur in sieben Bundesligaspielen für die Fohlen zum Einsatz. Die übrigen Spiele verpasste er aufgrund mehrerer Muskelverletzungen.

Die lange Zeit fernab des Mannschaftstrainings habe für den 30-Jährigen eine enorme Belastung dargestellt: "Die Reha war nicht einfach. Man kriegt nicht mehr richtig mit, was in der Mannschaft los ist. Es gab da Tage, an denen man nicht gut drauf ist – und auch einfach keinen Bock mehr hat."

Nun ist der Guineer wieder vollständig genesen und sich sicher, dass Gladbach-Coach Dieter Hecking in der kommenden Spielzeit wieder auf ihn setzen wird: "Ich weiß, dass der Trainer auf mich zählt. Wenn ich fit bin, werde ich auch meine Einsätze bekommen – so simpel ist das."

Ihm gehe es auch darum, sich durch seine Leistung auf dem  Platz für die Geduld der Verantwortlichen während seiner Verletzungspause zu bedanken: "Das will ich zurückzahlen. Aber nicht nur ihm, sondern dem gesamten Verein, den Fans und auch der Mannschaft. Alle haben mir im letzten Jahr nach meinen Verletzungen sehr geholfen und mich fantastisch unterstützt.”