28.06.2018 18:57 Uhr

Mainz verpflichtet Franzosen Mateta

Mainz 05 verpflichtet Jean-Philippe Mateta
Mainz 05 verpflichtet Jean-Philippe Mateta

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den französischen Stürmer Jean-Philippe Mateta verpflichtet. Der am Donnerstag 21 Jahre alt gewordene Mateta erhält bei den Rheinhessen einen Vierjahresvertrag bis 2022. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jean-Philippe Mateta ein Top-Talent von Olympique Lyon verpflichten konnten. Er hat in einer sehr starken zweiten französischen Liga bewiesen, dass er auf höherem Niveau regelmäßig treffen kann. Seine Physis und sein Spiel haben uns überzeugt", sagte Mainz-05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Mateta war in der vergangenen Saison vom französischen Erstligisten Olympique Lyon an den französischen Zweitligisten Le Havre AC ausgeliehen worden und erzielte dort in 35 Ligaspielen 17 Tore.