28.06.2018 22:22 Uhr

Neue Bundesliga-Gerüchte um Kolumbiens WM-Star Mina

Yerry Mina gehört bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zu den bisherigen Starspielern. Der kolumbianische Abwehrmann ist hinten gesetzt und glänzte bereits mit zwei Turniertoren.

Schon vor WM-Start wurde der 23-jährige Innenverteidiger immer wieder mit der deutschen Bundesliga in Verbindung gebracht. Laut der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" soll Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen großes Interesse am 1,95-m-Hünen angemeldet haben. 

Mina hat zwar erst im Januar einen langfristigen Fünf-Jahres-Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben, kam für die Blaugrana aber erst fünfmal in der Primera División zum Einsatz. Gut möglich, dass Barca seinen Abwehrmann im Sommer zumindest auf Leihbasis abgeben könnte. 

Neben der Werkself aus Leverkusen wurde Mina auch lange Zeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB dürfte aus dem Kreis der Interessenten aber heraus sein, nachdem er in dieser Woche den Transfer von Abdou Diallo aus Mainz perfekt gemacht hatte.

Allzu gute Karten hat Bayer laut der spanischen Gazette aber trotzdem nicht. Wie es heißt, will der FC Barcelona seinen kolumbianischen Nationalspieler wenn überhaupt nach England abgeben, um deutlich höhere Einnahmen aus dem Wechselgeschäft zu generieren.