29.06.2018 14:50 Uhr

VfL Wolfsburg holt Ginczek im Tausch für Didavi

Daniel Ginczek geht in der neuen Saison für den VfL Wolfsburg auf Torejagd
Daniel Ginczek geht in der neuen Saison für den VfL Wolfsburg auf Torejagd

Am Freitag verkündete Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg den Abgang von Daniel Didavi zum VfB Stuttgart. Im Tausch für den offensiven Mittelfeldspieler hat der Fast-Absteiger der vergangenen Saison Daniel Ginczek von den Schwaben verpflichtet.

Nach Informationen der "Bild" zahlen die Niedersachsen zusätzlich eine Ablösesumme von sechs bis acht Millionen Euro für den 27-Jährigen. Der Angreifer unterschrieb in Wolfsburg einen Vertrag bis 2022.

In der Autostadt freut man sich über die Verpflichtung des "Wunschspielers", wie Sportchef Jörg Schmadtke erklärte: "Mit seiner Qualität und positiven Mentalität kann er eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft sein."

VfL-Trainer Labadia ergänzte: "Daniel ist ein ziemlich kompletter Stürmer, ich bin total überzeugt von ihm. Mit seiner Spielweise ist er die ideale Ergänzung zu unserem anderen Sturm-Neuzugang Wout Weghorst."

Auch Ginczek selbst zeigte sich erfreut über das Zustandekommen des Wechsels. "Die Gespräche mit den Wolfsburger Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL wieder dahin kommt, wo er hingehört", sagte der 65-malige Bundesligaspieler (20 Tore).