29.06.2018 14:57 Uhr

Durm-Wechsel vom BVB zu Huddersfield wohl geplatzt

Erik Durms Wechsel in die Premier League ist wohl geplatzt
Erik Durms Wechsel in die Premier League ist wohl geplatzt

Nachdem der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bereits fünf Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet hat, muss der bestehende Kader aussortiert werden. Ein Streichkandidat ist Erik Durm. Der 26-Jährige soll auch schon einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

Doch der sicher geglaubte Wechsel von Durm zu Huddersfield Town in die Premier League ist offenbar geplatzt. Das berichtet das Portal "HITC".

Laut "Bild" stand der Deal bereits kurz vor dem Abschluss. Lediglich über die Höhe der Ablösesumme hätten sich die Klubs noch einigen müssen. Huddersfields Teammanager David Wagner wolle den Rechtsverteidiger zum letztjährigen Aufsteiger lotsen, Durm erhoffe sich von dem Engagement auf der Insel, seine stockende Karriere wieder in Schwung zu bringen.

Durm und Wagner arbeiteten in der Saison 2012/2013 erfolgreich bei der Dortmunder Zweitvertretung zusammen. Damals empfahl sich Durm fürs Profi-Team, wurde schließlich von Chefcoach Jürgen Klopp befördert.

In Dortmund hat Durm trotz seines bis 2019 laufenden Vertrags keine Perspektive mehr. Zahlreiche Verletzungen warfen den 26-jährigen Rechtsverteidiger in den letzten Jahren zurück, in der abgelaufenen Saison absolviert er kein einziges Pflichtspiel für die Schwarzgelben.