29.06.2018 15:13 Uhr

"Reise noch nicht zu Ende": Füllkrug sagt Gladbach ab

Niclas Füllkrug wechselt nicht von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach
Niclas Füllkrug wechselt nicht von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach

Niclas Füllkrug wird nicht von Fußball-Bundesligist Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Das gaben die Niedersachsen und der Stürmer am Freitag in einem offiziellen Statement bekannt.

"Nachdem Gladbach Interesse an mir bekundet hat, habe ich mich gemeinsam mit meinem Berater mit den Verantwortlichen der Borussia ausgetauscht. Für die guten Gespräche möchte ich mich bedanken", sagte Füllkrug. "Ich habe aber auch gute Gespräche mit Horst Heldt (96-Manager, Anm.d.Red.) und André Breitenreiter (Trainer) gehabt. Die Reise hier ist noch nicht zu Ende – sowohl für mich als auch für den Verein."

Der gebürtige Hannoveraner ergänzte: "Ich fühle mich sehr wohl im Klub, identifiziere mich sehr mit 96, und jeder, der mich kennt, weiß, dass er keine Bedenken haben muss, dass sich künftig daran etwas ändert."

Die Borussia war angeblich bereit, mehr als 15 Millionen Euro für den Angreifer zu bezahlen. Füllkrug hatte in der abgelaufenen Saison 14 Bundesligatore erzielt.

Heldt sagte, es sei angesichts dieser Leistungen "vollkommen in Ordnung", dass Füllkrug sich mit dem Angebot aus Gladbach beschäftigt habe. "Wichtig ist es mir aber auch zu betonen, dass wir immer offen und vertrauensvoll miteinander gesprochen haben."

Er, Breitenreiter und Klub-Präsident Martin Kind hätten Füllkrug aufgezeigt, "dass er ein wichtiger Baustein für die Zukunft von Hannover 96 ist. In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir mit Niclas besprechen, wie wir die gemeinsame Zukunft gestalten wollen."