30.06.2018 11:14 Uhr

Schwere Vorwürfe! Unfallgerüchte um Schalke-Star Harit

War Amine Harit in einen Verkehrsunfall verwickelt?
War Amine Harit in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Amine Harit vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wird in arabischen Medienberichten mit harten Anschuldigungen konfrontiert. 

Nach Informationen mehrerer marokkanischer Quellen soll der 21-Jährige in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein. So schreibt das Portal "arabika24.com", dass bei "einem schrecklichen Vorfall" in der Nähe von Marrakesch eine 28-jährige Person ums Leben gekommen sein soll.

Der Schalke-Spieler soll zwar nicht selbst am Steuer gesessen, dieses aber seinem erst 14-jährigen Bruder überlassen haben.

Der Unfallwagen soll aufgrund schlechter Sicht auf einer "belebten und schlecht beleuchteten Straße" einen Fußgängerüberweg passiert haben. Laut "kech24.com" habe Harit anschließend versucht, vom Unfallort zu flüchten, sei aber gestellt und festgesetzt worden.

Offiziell bestätigt ist der Unglücksfall nicht, allerdings kursieren in weiteren Online-Portalen Bilder vom angeblichen Unfall-Fahrzeug. Eine Stellungnahme des Spielers, des Vereins oder marokkanischer Behörden steht noch aus. 

Angeblich saß noch ein weiterer marokkanischer Nationalspieler, dessen Name allerdings nicht bekannt ist, in dem Auto von Harit.

Amine Harit war mit der marokkanischen Nationalmannschaft zuletzt bei der WM in Russland aktiv und kam beim Auftaktspiel gegen den Iran (0:1) zum Einsatz. Beim FC Schalke steht der Flügelspieler seit 2017 unter Vertrag.