01.07.2018 12:18 Uhr

Wechsel gescheitert: BVB-Mann Durm wollte zu viel Geld

Erik Durm wechselt doch nicht zu Huddersfield Town
Erik Durm wechselt doch nicht zu Huddersfield Town

Der Wechsel von Erik Durm von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town ist wohl an den zu hohen Gehaltsforderungen des Weltmeisters gescheitert.

Das berichtet der "kicker" am Sonntag. Demnach sollen BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Huddersfields Teammanager David Wagner den Transfer bereits in allen Details final besprochenen haben.

Der Vertrag des 26 Jahre alten Außenverteidigers beim BVB läuft noch bis Juni 2019. Sportlich wird dem Weltmeister von 2014 keine Zukunft mehr bei den Schwarz-Gelben eingeräumt. 

Nach großen Formschwankungen und Verletzungssorgen hat der Außenverteidiger in den letzten zwei Spielzeiten jeweils nur zehn Spiele von Beginn an für Dortmund bestritten. Wie es für den Rechtsfuß nun weitergeht, ist völlig offen.