02.07.2018 09:31 Uhr

Irre Torshow! 17-Jähriger verblüfft ManUnited-Scouts

Erling Haland (r.) i Einsatz für die norwegische U19
Erling Haland (r.) i Einsatz für die norwegische U19

Als die Scouts von Manchester United beim Gastspiel von Molde FK beim norwegischen Tabellenführer SK Brann auf der Tribüne platz nahmen, dürften sie sich nicht einmal erträumt haben, was das vermeintliche Objekt ihrer Begierde für ein Feuerwerk abfackeln wird. Moldes Erling Haland hat sich allerdings einen fetten Eintrag auf den Notizzetteln verdient.

Der 17-Jährige Angreifer erzielte nach vier Minuten das 1:0, legte zehn Minuten später das 2:0 nach und hatte nach 21 Minuten bereits im Alleingang für den 4:0 Endstand gesorgt.

Eine Ausbeute, mit der der Goalgetter der norwegischen U19-Nationalmannschaft seine bisherige Anzahl an Ligatreffern kurzerhand verdoppelte. In 27 Einsätzen - davon zehn von Beginn an - traf Haland achtmal.

Netter Nebeneffekt: Laut "Eurosport" hat Manchester United schon länger ein Auge auf das Toptalent geworfen, gegen Norges Branchenprimus Brann wollte man ihn daher live in Aktion erleben. Dank seiner Gala wird Haland wohl bald in die Fußstapfen seines Vater treten.

Alf-Inge Haland spielte in England für Nottingham Forest, Leeds United, Manchester City und Manchester United.