02.07.2018 14:53 Uhr

Yann Sommer als Alisson-Ersatz gehandelt

Wechselt Yann Sommer nach Italien?
Wechselt Yann Sommer nach Italien?

AS Rom bereitet sich intensiv auf einen möglichen Verlust von Stammkeeper Alisson vor. Dabei haben die Giallorossi offenbar Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ins Visier genommen.

Laut "calciomercato" ist der 29-Jährige von den Verantwortlichen des Hauptstadtklubs auserkoren worden, den brasilianischen WM-Teilnehmer im Falle eines Abgangs zu ersetzen, der laut Gerüchten in Kürze bevorstehen könnte.

Sommer soll sich dabei auf einer Liste von Kandidaten ganz oben befinden. Das Blatt spekuliert, dass die Römer wohl rund 30 Millionen Euro für den Schweizer auf den Tisch legen müssten, der 2014 vom FC Basel an den Niederrhein gewechselt war. 

Das englische "SkySport" bringt allerdings auch Dänemarks WM-Keeper Kasper Schmeichel als Transferziel ins Spiel. 

So oder so: Sommer gehört seit vier Jahren zum Stammpersonal der Borussia. In 172 Spielen stand der Torwart auf dem Feld, kassierte 221 Treffer, blieb allerdings auch 48 Mal ohne Gegentor. Der Vertrag des 38-fachen Nationalspielers läuft noch bis 2021.