02.07.2018 20:36 Uhr

Kroatien bangt um Einsatz von Kovacic

Mateo Kovacic (l.) laboriert an einer Schulterverletzung
Mateo Kovacic (l.) laboriert an einer Schulterverletzung

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft bangt vor dem WM-Viertelfinale gegen Gastgeber Russland um den Einsatz von Mateo Kovacic.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid musste sich nach der Partie gegen Dänemark (3:2 im Elfmeterschießen) einem MRT an seiner verletzten rechten Schulter unterziehen.

"Seine Schulter tut sehr weh und er verdient Respekt, weil er mit einer wirklich schweren Verletzung gespielt hat", sagte Trainer Zlatko Dalic.

Der 24-Jährige war in der 71. Minute gegen Dänemark eingewechselt worden und hatte sich die Blessur kurz vor Ende der regulären Spielzeit zugezogen.

Erst nach der genauen Diagnose könne laut Dalic entschieden werden, ob Kovacic gegen Russland mitwirken kann. Bislang war er bei allen vier WM-Spielen der Kroaten zum Einsatz gekommen.