04.07.2018 09:42 Uhr

FC Bayern vor Verpflichtung von US-Talent

Ein US-Talent ist auf dem Weg nach München
Ein US-Talent ist auf dem Weg nach München

Fußball-Bundesligist FC Bayern München steht vor der Verpflichtung von US-Talent Chris Richards. Der 18-Jährige, der derzeit beim FC Dallas unter Vertrag steht, für den MLS-Klub jedoch nicht einsatzberechtigt ist, soll in der kommenden Saison für die U19 der Münchner auflaufen.

Wie der Journalist Sam Stejskal am Dienstagabend berichtet, trägt die Kooperation zwischen dem FC Bayern und dem MLS-Klub FC Dallas nun erstmals Früchte. Demnach wechselt der 18-jährige Abwehrspieler Chris Richards noch in diesem Sommer nach München.

Richards, ein Eigengewächs des FC Dallas, trainiert seit 2017 in der Jugendakademie des Klubs, hat allerdings noch keine Spielberechtigung für die erste Mannschaft, weil er noch kein volles Jahr in der Akademie hinter sich hat. Daher soll nun der Wechsel nach Deutschland erfolgen, um dem Nachwuchskicker Spielzeit zu ermöglichen.

Laut des Berichts soll Richards für die U19 des FC Bayern in der Jugend-Bundesliga auflaufen. Bereits im Mai 2018 trainierte der Abwehrspieler für zehn Tage beim FCB-Nachwuchs mit.