04.07.2018 19:31 Uhr

Plattenhardt für über 20 Mio. nach England?

Marvin Plattenhardt absolvierte bei der WM in Russland ein Spiel
Marvin Plattenhardt absolvierte bei der WM in Russland ein Spiel

Sportlich gesehen endete die Fußball-WM für Linksverteidiger Marvin Plattenhardt in einem ziemlichen Fiasko. Seiner eigenen Laufbahn dürfte das Turnier aber nicht geschadet haben.

Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten sind gleich mehrere Klubs aus der Premier League auf den 26-Jährigen von Hertha BSC aufmerksam geworden. So soll neben dem AFC Bournemouth und dem FC Everton auch Huddersfield Town an Plattenhardt interessiert sein, der bei der Weltmeisterschaft bei der Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) auf dem Rasen stand.

Huddersfield wird vom Deutschen David Wagner gecoacht, der eine starke Debüt-Saison in Englands Eliteklasse hinlegte. Der Hauptstadtklub aus Berlin blickt möglichen Gesprächen mit interessierten Klubs aber völlig gelassen entgegen. Die Hertha hat den agilen Außenverteidiger noch fünf Jahre an den Klub gebunden.

Unter einer Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro dürfte somit nichts zu machen sein. Plattenhardt ist seit seinem Wechsel aus Nürnberg im Jahr 2014 absoluter Stammspieler bei den Berlinern und stand in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 33 Mal in der Startelf.