05.07.2018 10:57 Uhr

Wird Schalke 04 Topverdiener Di Santo nun doch los?

Der Vertrag von Franco Di Santo läuft noch bis 2019
Der Vertrag von Franco Di Santo läuft noch bis 2019

Dass Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Stürmer Franco Di Santo loswerden will, ist kein Geheimnis. Nun hat sich offenbar ein Abnehmer für den Topverdiener gefunden.

Wie die brasilianische Zeitungen "Globo Esporte" und "Gazeta Esportiva" übereinstimmend berichten, ist der FC Santos aus der Série A an einer Verpflichtung von Di Santo interessiert. Eine offizielle Anfrage liegt Schalke-Manager Christian Heidel laut der "Westfälischen Rundschau" allerdings noch nicht vor.

Auf Schalke soll der 29-jährige Di Santo rund vier Millionen Euro im Jahr einstreichen. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Zuletzt hatten "Bild" und "kicker" berichtet, dass die Königsblauen den Argentinier im Sommer loswerden wollen, da der Angreifer schlicht und einfach zu teuer ist. Doch sein üppiges Gehalt habe potenzielle Interessenten abgeschreckt.

Auf Schalke ist die sportliche Perspektive für Di Santo düster. Mit Mark Uth von 1899 Hoffenheim verpflichteten die Königsblauen einen weiteren Akteur für die quantitativ ohnehin herausragend besetzte Abteilung Attacke.

Zudem sprechen Di Santos Zahlen gegen ihn: Zwar kam der 1,93-Meter-Mann in der abgelaufenen Saison in 30 Bundesligaspielen zum Einsatz (22 Mal von Beginn an), dabei gelangen ihm aber nur drei Treffer sowie zwei Torvorlagen.