05.07.2018 12:24 Uhr

Freiburg bindet Schuster ins Trainerteam ein

Julian Schuster wird ab sofort Trainer beim SC Freiburg
Julian Schuster wird ab sofort Trainer beim SC Freiburg

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Julian Schuster wird ins Trainerteam seines langjährigen Klubs SC Freiburg eingebunden.

Der 33-Jährige soll sich ab sofort als "Verbindungstrainer" um die Verzahnung des Profibereichs, der U23 sowie der U19 kümmern. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Schuster hatte im Sommer seine aktive Karriere beendet.

"Julian wird mit seiner Erfahrung und seiner Identifikation ein wichtiges Bindeglied zwischen der Freiburger Fußballschule und den Profis sein", sagte Sportvorstand Jochen Saier. Schuster bestritt von 2008 bis 2018 242 Pflichtspiele für die Breigauer und war seit der Winterpause 2011/12 Kapitän der Mannschaft.