05.07.2018 15:52 Uhr

Vier Wochen Gips für Austria-Kapitän Grünwald

Alex Grünwald muss vier Wochen Gips tragen, kann aber trainieren und Matches spielen
Alex Grünwald muss vier Wochen Gips tragen, kann aber trainieren und Matches spielen

Mittelfeldspieler Alexander Grünwald hat sich im Trainingslager der Wiener Austria in Seeboden eine Verletzung zugezogen und muss vorerst einen Gips tragen.

Schmerzliche Nachrichten aus dem Trainingslager von Austria Wien in Seeboden: Kapitän Alexander Grünwald zog sich bei einem Zweikampf mit Neuzugang Bright Edomwonyi einen Bruch des vierten Mittelhandknochens der rechten Hand zu.

"Er bekommt jetzt vier Wochen Gips-Ruhigstellung, eine Operation bleibt ihm aber erspart", konnte Mannschaftsarzt Dr. Georg Jonas jedoch beruhigen. Grünwald kann weiterhin bei Trainingseinheiten und Matches mitmachen und fühlt sich "mit der Spezialschiene ganz gut geschützt".

Am Donnerstagvormittag nicht in Action dabei waren Christoph Monschein und Dominik Fitz. Die beiden Offensivspieler haben mit Muskelproblemen im Oberschenkel zu kämpfen. Am Nachmittag findet ab 18:00 Uhr das Testspiel gegen Shakhtar Donetsk statt.

red