05.07.2018 19:11 Uhr

Profivertrag für HSV-Talent Opoku

Aaron Opoku soll beim HSV die Zukunft gehören
Aaron Opoku soll beim HSV die Zukunft gehören

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat Nachwuchsspieler Aaron Opoku mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet.

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, der vorrangig auf den Außenpositionen zum Einsatz kommt, verlängerte seinen Kontrakt bei den Hanseaten vorzeitig um zwei Jahre bis 2021. Sein zuvor bis 2019 gültiges Arbeitspapier wurde dabei in einen Profivertrag umgewandelt.

"Aaron hat in der vergangenen Saison bei der U19 eine tolle Entwicklung vollzogen und wir hoffen alle, dass er diesen Weg weiter geht. Er ist ein Spieler mit hohen individuellen Qualitäten, der sich schnell an das hohe Niveau anpassen wird", sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker.