06.07.2018 16:54 Uhr

Mainz holt Malong von Atlético Madrid

Pierre Malong wechselt zum FSV Mainz
Pierre Malong wechselt zum FSV Mainz

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Mittelfeldspieler Pierre Kunde Malong vom spanischen Spitzenklub Atlético Madrid verpflichtet. Das gaben die Rheinhessen am Freitag bekannt.

In Mainz erhält der Kameruner einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

In der vergangenen Saison war Malong an den spanischen Zweitligisten FC Granada verliehen gewesen. Dort erzielte der 22-Jährige in 37 Ligaspielen fünf Tore.

"Ihn zeichnet genau das aus, was wir uns von einem Spieler bei Mainz 05 auf der Sechser- bzw. Achterposition wünschen: Er ist dynamisch, robust und hat die Fähigkeit über das Box-to-Box-Spiel Torgefahr auszustrahlen", sagte der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder.