07.07.2018 11:10 Uhr

Bestatter schenkt Belgiens WM-Helden kostenlose Beerdigung

Ob sich Romelu Lukaku über das Angebot eines Bestattungsunternehmens gefreut hat?
Ob sich Romelu Lukaku über das Angebot eines Bestattungsunternehmens gefreut hat?

Ganz schön makaber: Ein belgisches Bestattungsunternehmen offeriert aus Freude über den Einzug der Roten Teufel ins Halbfinale der Fußball-WM ein seltsames Geschenk.

Der erste verstorbene Spieler der belgischen Elf, die sich am Freitagabend im Viertelfinale mit 2:1 gegen Rekordweltmeister Brasilien durchgesetzt hatte, erhält von dem Unternehmen eine kostenlose Beerdigung - inklusive Sarg.

Das Bestattungshaus gab seinen Plan auf Facebook bekannt. Die Farbe des Sarges soll weiß mit einem roten Deckel sein und mit einem Fußball sowie weiteren feinen Details ausgeschmückt werden. Weitere Angebote im Falle des Finaleinzugs oder sogar des ersten Titelgewinns Belgiens schloss die Firma nicht aus.

Die belgische Nationalmannschaft trifft im WM-Halbfinale am kommenden Dienstag in St. Petersburg auf Frankreich.