08.07.2018 10:51 Uhr

Torjäger Immobile am Strand mit Messer bedroht

Ciro Immobile spielt in der italienischen Serie A für Lazio Rom
Ciro Immobile spielt in der italienischen Serie A für Lazio Rom

Der italienische Fußball-Nationalspieler Ciro Immobile ist im Urlaub von einem gewalttätigen Fan mit einem Messer bedroht worden.

Der 28 Jahre alte Torjäger von Lazio Rom überstand die Attacke unverletzt. Wie die italienische Sportpresse berichtete, hatte der Zwischenfall sich am Strand des Adria-Badeortes Francavilla al Mare in Mittelitalien ereignet, wo der Ex-Profi von Borussia Dortmund sich zusammen mit seiner Familie und Freunden erholte.

Der Angreifer war mit Freunden Immobiles in Streit geraten und dann mit einem Messer auf den Fußballer losgegangen. Eine Gruppe von Strandbesuchern konnte ihn jedoch zurückhalten und in die Flucht schlagen.

Der Mann wurde später von der Polizei festgenommen und als ein Fußballfan identifiziert, der schon in der Vergangenheit durch gewaltsame Übergriffe aufgefallen war.