08.07.2018 12:46 Uhr

Wolfsburg: VW fordert einstelligen Tabellenplatz

Der VfL Wolfsburg muss sich steigern
Der VfL Wolfsburg muss sich steigern

Klubeigner Volkswagen will nach zwei nur knapp in der Relegation verhinderten Bundesliga-Abstiegen des VfL Wolfsburg kein weiteres Jahr im Tabellenkeller akzeptieren. Vom neuen Sportchef Jörg Schmadtke erwartet VW einen klaren Aufwärtstrend.

Ein "einstelliger Tabellenplatz" sei das Ziel für die neue Saison, sagte VW-Betriebsratschef und VfL-Aufsichtsratsmitglied Bernd Osterloh im Interview der Wochenendausgabe der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Schmadtke und der neue Sportdirektor Marcel Schäfer hatten es zuvor vermieden, ein Saisonziel auszugeben. "Ich möchte, dass es jetzt eine nachhaltige Entwicklung beim VfL gibt", sagte Osterloh weiter.