10.07.2018 10:45 Uhr

Bremens Torhüter Drobný fällt mehrere Wochen aus

Bremens Torhüter Jaroslav Drobný verletzte sich im Training
Bremens Torhüter Jaroslav Drobný verletzte sich im Training

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in der Vorbereitung auf die neue Saison auf Ersatztorhüter Jaroslav Drobný verzichten. Der 38 Jahre alte Tscheche zog sich im Training eine Muskelverletzung zu und wird nach Vereins-Angaben mehrere Wochen fehlen.

"Es ist natürlich ärgerlich, dass uns mit Drobný ein weiterer Torhüter in den kommenden Wochen der Vorbereitung nicht zur Verfügung steht", wird Werder-Trainer Florian Kohfeldt in einer Klub-Mitteilung zitiert. 

Neben Drobný fällt auch Torwart-Talent Michael Zetterer mit einer Handgelenksverletzung längerfristig aus. Stammkeeper Jirí Pavlenka war am 9. Juli wieder ins Training eingestiegen.

Sportchef Frank Baumann hatte bereits zuvor die Verpflichtung eines neuen Torhüters angekündigt. "Wenn alles gut läuft, können wir am Ende der Woche etwas vermelden", erklärte Baumann.