10.07.2018 11:14 Uhr

Fernando Torres folgt Iniesta und Podolski nach Japan

Fernando Torres schließt sich Sagan Tosu in Japan an
Fernando Torres schließt sich Sagan Tosu in Japan an

Der japanische Fußball-Erstligist Sagan Tosu hat Spaniens Fußball-Star Fernando Torres unter Vertrag genommen. Der Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers beim spanischen Europa-League-Sieger Atlético Madrid lief am 30. Juni aus.

"Sagan Tosu war einer der ersten Klubs, die sich für mich interessierten. Sie haben mich mit dem sportlichen und lebendigen Projekt überzeugt", sagte Torres. 

Nach eigener Aussage hatte der Weltmeister von 2010 Angebote von allen Kontinenten. "Ich hatte Angebote aus Frankreich, Deutschland, sogar eine Option aus Spanien, aber ich dachte zu keiner Zeit daran, zu einem europäischen Team zu gehen. Ich wollte eine neue Herausforderung an einem ganz anderen Ort", sagte Torres.

Für seinen Jugendverein Madrid absolvierte Torres 348 Pflichtspiele und erzielte dabei 121 Tore. In der japanischen J-League trifft Torres auf Landsmann Andres Iniesta, der vor Kurzem in Vissel Kobe unterschrieb und Teamkollege von Lukas Podolski ist.