11.07.2018 08:48 Uhr

Drmic lässt Zukunft bei Borussia Mönchengladbach offen

Spielt Drmic auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach?
Spielt Drmic auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach?

Während Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zuletzt intensiv an einem Transfer von Alassane Pléa arbeitete, befand sich ein anderer Stürmer der Fohlenelf bei der WM in Russland: Josip Drmic.

Dort durfte der Schweizer über den Achtelfinaleinzug und in persönlicher Hinsicht über ein Tor gegen Costa Rica jubeln. Ob der 25-Jährige allerdings weiterhin für seinen Klub Borussia Mönchengladbach auf Torejagd geht, ist zur Zeit noch völlig offen. 

"Es ist schwierig zu sagen. Ich weiß noch nicht, was passieren wird", sagte der Mittelstürmer gegenüber "Sport Bild", als er auf seine Zukunft angesprochen wurde.

Dass sich die Borussia zuletzt neben Pléa auch um Niclas Füllkrug bemühte (und scheiterte) ist für den Schweizer, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, kein Thema. "Das ist Sache des Vereins. Ich weiß, was meine Aufgabe ist", betonte Drmic. 

Der 25-Jährige war 2015 von Bayer Leverkusen an den Niederrhein gewechselt und war durch zwei Knorpelschäden im Knie lange Zeit ausgefallen. Erst in der Rückrunde der abgelaufenen Saison kämpfte sich der 1,84 Meter große Stürmer eindrucksvoll zurück und schoss sich mit vier Toren in den letzten sechs Spielen zur WM. 

"Ich bin stolz auf das, was ich geleistet habe und auf die Leute, die immer an mich geglaubt haben", sagte Drmic und fügte mit Blick auf seine harte Zeit in Gladbach an: "Ich hatte es nicht leicht. Ich war nicht immer erste Wahl, kam oft von der Bank. Einfacher ist es, wenn du regelmäßig spielst."