11.07.2018 11:38 Uhr

Aaron Hunt zum neuen HSV-Kapitän gewählt

Aaron Hunt wird den HSV in der 2. Bundesliga aufs Feld führen
Aaron Hunt wird den HSV in der 2. Bundesliga aufs Feld führen

Ex-Nationalspieler Aaron Hunt ist beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zum neuen Mannschaftskapitän gewählt worden.

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler tritt damit die Nachfolge des Japaners Gotoku Sakai an. Stellvertreter von Hunt sind bei den Hanseaten Lewis Holtby und Christoph Moritz.

Hunt spielt seit seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg 2015 für den HSV. In seinen drei Jahren in der Hansestadt absolvierte der Linksfuß 72 Bundesligaspiele für die Rothosen. Trotz seines auslaufenden Vertrages hatte der Mittelfeldstratege dem abgestiegenen Bundesligadino am Saisonende die Treue gehalten.

Mit seinen insgesamt 386 Einsätzen im Profi-Bereich verfügt er von allen Spielern im aktuellen Kader die größte Erfahrung.