13.07.2018 15:51 Uhr

Maier über DFB-Debakel: "Hätte nicht weitergemacht"

Sepp Maier hätte an Joachim Löws Stelle nicht weitergemacht
Sepp Maier hätte an Joachim Löws Stelle nicht weitergemacht

Der Fußball-Weltmeister von 1974, Sepp Maier, hält die Kritik an Bundestrainer Joachim Löw nicht für unberechtigt:

"Schuldlos ist Löw nicht. Es waren zu viele Ungereimtheiten im Umfeld - schon vor der WM. Und dann der Zusammenhalt ... Es hat einfach nicht gepasst", sagte Maier in einem Interview mit "Sky Sport News HD".

"Die letzten Jahre waren super mit ihm. Die anderen Bundestrainer sind alle zurückgetreten, wenn es mal nicht so lief. Er will den Neuanfang starten und ich wünsche ihm dafür alles Gute. Ich hätte nicht weitergemacht."

Von Niko Kovac, dem neuen Trainer von Rekordmeister Bayern München, hält der ehemalige Nationaltorwart viel. "Kovac hat bei Frankfurt und Kroatien gezeigt, dass er was drauf hat. Solche Leute sind für den FC Bayern wichtig."