14.07.2018 10:55 Uhr

Arp zu Bayern: Kryptischer Post macht HSV-Fans Hoffnung

Jann-Fiete Arp will Klarheit
Jann-Fiete Arp will Klarheit

Die Gerüchte um einen Wechsel von HSV-Youngster Jann-Fiete Arp zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München reißen nicht ab. Um den 18-Jährigen vom Hamburger SV loszueisen, müssen die Münchner ihre Offerte aber wohl deutlich nachbessern.

Aktuell bieten die Bayern laut "Bild" rund 2,5 Millionen Euro, damit Arp sofort an die Säbener Straße wechselt. Das Blatt berichtete nun jedoch, dass der Rekordmeister diese Summe mindestens verdoppeln müsste, um erfolgreich zu sein. Angeblich bietet der deutsche Branchenprimus Arp einen Vierjahresvertrag, der ihm fünf Millionen Euro pro Jahr einbringen würde.

Zwar endet Arps Vertrag in Hamburg ohnehin nach der Saison 2018/19, die Rothosen ziehen aber wohl in Betracht, auf eine Ablöse für das Toptalent zu verzichten. Die Idee: Als Stoßstürmer beim HSV-Projekt Bundesliga-Rückkehr ist Arp für die Hanseaten wertvoller.

Instagram-Post sorgt für Verwirrung

Für Verwirrung sorgte derweil ein Instagram-Post des U-Nationalspielers. Arp veröffentlichte ein Bild, das ihn beim Handschlag mit HSV-Coach Christian Titz zeigt. Versehen ist das ganze mit den Worten "Trust the process" [Vertraue dem Prozess, d. Red.] - für viele User ein Zeichen  dafür, dass sich Arp für eine weitere Zusammenarbeit mit Titz entschieden hat. Inzwischen wurde das Foto wohl wieder gelöscht.

Dieser Post sorgte für Verwirrung
Dieser Post sorgte für Verwirrung

Feststeht hingegen, dass Arp beim Test des HSV gegen Rapid Wien am Samstagabend (19 Uhr) mitwirken wird. "Fiete wird spielen", bestätigte Titz.

Eine Teilnahme wurde hinterfragt, nachdem Arp am Donnerstag Teilen des Trainings fernblieb. Inzwischen ist bekannt, dass der Angreifer ein Gespräch mit HSV-Sportvorstand Ralf Becker führte, um seine Lage zu erörtern. Laut "Bild" wünscht sich Arp eine baldige Klärung.