14.07.2018 21:01 Uhr

Real lockt: Eden Hazard spricht über Wechsel

Zieht es Chelsea-Star Eden Hazard zu Real Madrid?
Zieht es Chelsea-Star Eden Hazard zu Real Madrid?

Belgiens Nationalspieler Eden Hazard hat kurz nach dem Sieg im Spiel um Platz drei gegen England (2:0) für Aufsehen gesorgt. Der Superstar von Premier-League-Spitzenklub Chelsea FC deutete einen möglichen Abgang von den Blues an.

"Nach sechs wunderbaren Jahren in Chelsea könnte es an der Zeit sein, etwas Neues zu probieren", sagte der Torschütze zum 2:0 gegen die Engländer gegenüber dem belgischen Journalisten Kristof Terreur. "Nach dieser WM kann ich sicherlich entscheiden, ob ich bleiben will oder gehen werde, aber letztlich liegt die finale Entscheidung über einen Abgang bei Chelsea. Sie kennen ja mein Wunschziel."

Nach dem Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin ist Real Madrid auf der Suche nach Ersatz für den portugiesischen Ausnahmefußballer. Eden Hazard steht dabei dem Vernehmen nach ganz oben auf der Wunschliste der Königlichen. Laut "Daily Mail" bereitet Real ein Angebot über 170 Millionen Euro für den 27-Jährigen vor.

Hazard selbst hatte sich spanischen Medien gegenüber bereits vor dem Wechsel von CR7 in die Serie A begeistert vom spanischen Hauptstadtklub gezeigt und von Madrid als "speziellen Klub" geschwärmt, "der einen träumen lässt." Der Belgier will in Spanien offenbar den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere machen und mit dem Champions-League-Sieger auch auf europäischer Ebene auf allerhöchstem Niveau spielen.

Bereits am Freitag hatte Hazards Nationaltrainer Roberto Martínez bereits erklärt, er traue seinem Schützling die Ronaldo-Nachfolge zu. "Er kann in jeder Mannschaft der Welt spielen", hatte Martínez auf eine entsprechende Frage nach dem Bruder des Mönchengladbachers Thorgan Hazard geantwortet und aufgezählt: "Eden ist einer der komplettesten Spieler des modernen Fußballs. Er ist einer der besten im Eins-gegen-eins, hat Spielverständnis, Führungsqualitäten, er schießt Tore und ist ein Teamplayer mit Siegermentalität."

Mit den Blues, bei denen der Kapitän der belgischen Nationalmannschaft noch einen Vertrag bis 2020 besitzt,  feierte Hazard 2013 mit dem Gewinn der Europa League den einzigen internationalen Titel. In den vergangenen sechs Jahren absolviert er weit über 250 Pflichtspiele für Chelsea und holte 2015 und 2017 die Meisterschaft in der Premier League.