15.07.2018 10:35 Uhr

Draxler als James-Ersatz zum FC Bayern?

Julian Draxler soll ein Thema beim FC Bayern sein
Julian Draxler soll ein Thema beim FC Bayern sein

Ein neuer Tag, ein neues Gerücht rund um James Rodríguez vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München. Obwohl der Rekordmeister den Kolumbianer nicht ziehen lassen will, soll sich der FCB für den Fall der Fälle bereits nach einem Nachfolger umsehen. Dabei spielt Nationalspieler Julian Draxler angeblich eine Rolle in den Planungen von Niko Kovac.

Wie italienische Medien behaupten, soll der FC Bayern den deutschen Nationalspieler in Diensten von Paris Saint-Germain als potenziellen Nachfolger von James Rodríguez auserkoren haben. 

Sollte Julian Draxler in Paris auch unter Thomas Tuchel nicht zum Stammspieler aufsteigen, könne sich demnach auch der 24-Jährige mit einem PSG-Abschied anfreunden. München wäre ein mögliches Ziel.

Die neuen Gerüchte sind auch als Antwort auf die jüngsten Medienberichte aus Spanien zu verstehen, nach denen der FC Bayern nun doch bereit ist, James vorzeitig ziehen zu lassen.

Kurswechsel von James?

Zwar hat der deutsche Rekordmeister eine Kaufoption für den 27-jährigen Kolumbianer, sollte Real ernsthaft an einer Rückholaktion interessiert sein, wären die Münchner laut "Marca" jedoch gesprächsbereit, um die guten Beziehungen nach Madrid nicht auf die Probe zu stellen, berichtet die Tageszeitung aus der spanischen Hauptstadt.

Gleichzeitig heißt es, der Kurswechsel von James sei bereits vollzogen. Nach dem Abschied von Trainer Zinédine Zidane, unter dem der Kolumbianer nicht wie erhofft zum Zug kam, will der Südamerikaner einen zweiten Anlauf bei den Königlichen wagen.

Der FC Bayern ist über die Pläne von James bereits informiert, berichtet die "Marca". Nun gehe es nur noch darum, eine mögliche Lösung zu finden, die alle Parteien zufrieden stellt.