17.07.2018 13:32 Uhr

Courtois spricht über möglichen Real-Wechsel

Thibaut Courtois kann sich einen Klubwechsel wohl vorstellen
Thibaut Courtois kann sich einen Klubwechsel wohl vorstellen

Bei der zurückliegenden Fußball-Weltmeisterschaft unterstrich Thibaut Courtois einmal mehr, dass er unter den Torhütern längst zu den Besten der Welt gehört. 

Jetzt will sich der Keeper des englischen Hauptstadtklubs FC Chelsea auch auf Vereinsebene offenbar weiter verbessern. Nach einem jüngsten Bericht der spanischen "Marca" steht derzeit ein Transfer zum Champions-League-Seriensieger Real Madrid im Raum. 

Die Königlichen peilen dem Bericht zufolge eine Verpflichtung des 26-jährigen Keepers an, der mit Abschluss der WM zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Vor allem Neu-Trainer Julen Lopetegui soll auf eine neue Besetzung auf der Torwart-Position pochen, nachdem Noch-Stammkraft Keylor Navas immer wieder öffentlich angezweifelt wurde.

Und auch Courtois selbst hat einen Abgang vom FC Chelsea, bei dem er noch ein Jahr unter Vertrag steht, zuletzt nicht mehr ausgeschlossen. "Während der WM habe ich alle Spekulationen und Gerüchte ignoriert. Aber jetzt werde ich in den nächsten Tagen mit meinem Berater reden", wurde der belgische WM-Dritte nach dem kleinen Finale gegen England zitiert. 

Konkret auf einen Real-Wechsel angesprochen meinte Courtois: "In Spanien habe ich den Vorteil, dass meine Kinder dort leben."

Fest steht für den 1,98-m-Hünen bisher lediglich, dass er unbedingt weiter mit seinem Freund und Nationalmannschaftskollegen Eden Hazard zusammenspielen möchte: "Wohin immer ich gehe, Eden (Hazard, Anm. d. Red.) muss mitkommen. Wir werden einander nicht gehen lassen."

Da passt es zusammen, dass auch die Spekulationen um einen Hazard-Abgang in Richtung Real in den letzten Tagen zugenommen haben. So war jüngst von einer 226-Millionen-Euro-Forderung die Rede, welche der FC Chelsea für seinen Mittelfeldstar verlange.