17.07.2018 20:07 Uhr

Nach 16 Jahren: Zico-Comeback bei Kashima Antlers

Zico wird Technischer Direktor bei den Kashima Antlers
Zico wird Technischer Direktor bei den Kashima Antlers

Selecao-Legende Zico kehrt ins Fußballgeschäft zurück und wird Technischer Direktor beim japanischen Erstligisten Kashima Antlers.

Bei dem J-League-Klub hatte er vor 24 Jahren seine erfolgreiche Spielerkarriere beendet und war dem Verein anschließend bis 2002 in verschiedenen Funktionen treu geblieben.

"Nach 16 Jahren kehre ich als Technischer Direktor zu Kashima Antlers zurück, wo ich große Momente meines Lebens erlebt habe", sagte der mittlerweile 65-Jährige.

Zico hatte zwischen 2002 und 2006 Japans Nationalmannschaft trainiert. Zuletzt hatte der einstige Mittelfeldstar bis Ende 2016 den indischen Erstligisten FC Goa gecoacht.