18.07.2018 10:01 Uhr

Hummels erwärmt in Südkorea die Herzen der Fans

Mats Hummels hat sein Trikot mit Kim Young-Gwon getauscht
Mats Hummels hat sein Trikot mit Kim Young-Gwon getauscht

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat sich mit einer noblen Geste nach dem historischen deutschen WM-Aus großen Respekt in Südkorea erworben.

Ein Bericht des koreanischen Abwehrspielers Kim Young-Gwon über seinen Trikottausch mit Hummels nach dem 2:0 gegen die DFB-Elf in Kasan erwärmt in dem asiatischen Land die Herzen der Fans.

Kim hat Hummels Medienberichten zufolge nach dem Schlusspfiff um dessen Dress gebeten. Hummels aber habe ihn gebeten, erst im Spielertunnel zu tauschen.

Dann verlor Kim den Bayern-Profi aus den Augen, weil er mit seinen Kollegen und den Fans den Sieg feierte. Als er später an der koreanischen Kabine erschien, wartete dort bereits Hummels zum Trikottausch.