19.07.2018 11:46 Uhr

FC Ingolstadt bindet Eigengewächs Sussek

Der FC Ingolstadt bindet Patrick Sussek (Bildquelle: Instagram dieschanzer)
Der FC Ingolstadt bindet Patrick Sussek (Bildquelle: Instagram dieschanzer)

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Eigengewächs Patrick Sussek bis 2021 verlängert. Der gebürtige Ingolstädter absolvierte in der vergangenen Saison 27 Spiele für die Nachwuchsmannschaften der Schanzer, im DFB-Pokal stand der 18-Jährige einmal im Profikader.

"Patrick kam als junger Fußballer zu uns und hat fast unser komplettes Nachwuchsleistungszentrum durchlaufen. Wir sind sehr stolz, dass unsere Philosophie aufgeht und unsere Arbeit im Jugendbereich mehr und mehr Früchte trägt", wird Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation bei den Schanzern, auf der Klub-Homepage zitiert.

Sussek selbst kommentierte; "Ich bin sehr froh, dass ich bei meinem Heimatverein den nächsten Schritt machen kann und langfristig Schanzer bleibe. Ein besonderer Dank gilt Harald Gärtner und Angelo Vier für ihr Vertrauen in mich, dass ich unbedingt zurückzahlen will. Nun werde ich weiter jeden Tag mein Bestes geben, um meinem großen Ziel näherzukommen, die ersten Einsatzminuten bei den Profis zu bekommen."