19.07.2018 20:51 Uhr

Verkürzt Özil für Emery seinen Urlaub?

Mesut Özil steht vor einer wichtigen Saison mit dem FC Arsenal
Mesut Özil steht vor einer wichtigen Saison mit dem FC Arsenal

Mesut Özil hat einen Sommer zum Vergessen erlebt: Nach der Erdogan-Affäre schied er mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in der Vorrunde aus. Nun will der Offensivspieler des FC Arsenal offenbar frühzeitig nach London zurückkehren.

Die neue Nummer zehn der Gunners wird seinen Urlaub verkürzen, um sich beim neuen Teammanager, Unai Emery, im Training anzubieten. Das berichtet das Portal "givemesport" mit Berufung auf "goal.com". Demnach ist Mesut Özil bereit, früher zur Mannschaft zu stoßen als zuvor gedacht.

Der 29-Jährige möchte vor der Singapur-Tour der Londoner die ersten Einheiten unter Emery bestreiten. Teamkollegen bei den Gunners hätten ihm vom guten Training des spanischen Übungsleiter berichtet.

Emery hatte sich zuletzt zu seinem Spielmacher geäußert und dem Deutschen "jegliche Hilfe" angeboten. Özil sei schließlich "ein wichtiger Spieler". Der 92-fache Nationalspieler solle sich jedoch zunächst "im Urlaub erholen" um dann "mit einer guten mentalen Stärke" nach London zurückzukehren. Arsenals Promo-Tour in Singapur beginnt am 22. Juli.