20.07.2018 12:21 Uhr

Emeka Eze verlängert bei Sturm Graz

Emeka Eze mit einem Bekenntnis zu Sturm Graz
Emeka Eze mit einem Bekenntnis zu Sturm Graz

Sturm-Graz-Sportchef Günter Kreissl freut sich über die Vertragsverlängerung von einer "absoluten Waffe" in der Offensive. Angreifer Emeka Eze hält den Steirern die Treue.

Stürmer Emeka Eze hat seinen Vertrag bei Cupsieger Sturm Graz am Freitag vorzeitig bis 2021 verlängert. Der im Sommer 2017 aus Rovaniemi gekommene Nigerianer brachte es bisher auf 22 Spiele für den Vizemeister, in denen er auch fünf Tore und vier Assists beisteuerte. "Ich hatte hier in Graz ein erfolgreiches und wunderschönes erstes Jahr", sagte Eze.

Nach einer Verletzung am Ende der vergangenen Saison meldete er sich nun rechtzeitig vor Saisonbeginn wieder fit. "Emeka zeigt Aktionen am Platz, die sich niemand erwartet. Auch nicht der Gegner. Das macht ihn unberechenbar und ist eine seiner größten Stärken", verlautete Coach Heiko Vogel. Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl freute sich genauso über die Unterschrift des 21-Jährigen, der für ihn eine "absolute Waffe" in der Offensive ist.

apa