25.07.2018 11:53 Uhr

Ried verpflichtet Torhüter vom LASK

Foto: ©SV Ried
Foto: ©SV Ried

Die oberösterreichische Torhüterrochade geht weiter. Nachdem Thomas Gebauer überraschend von der SV Ried zum LASK gewechselt ist, geht nun Filip Dmitrović den anderen Weg. Bei den Innviertlern unterschrieb der 23-jährige Serbe einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

"Die Gespräche mit dem Verein haben mich sehr motiviert. Ried ist ein geiler Verein. Ich hatte jetzt die Möglichkeit, nach Ried zu kommen, und diese Möglichkeit wollte ich unbedingt nützen. Ich freue mich sehr, dass ich da bin", meinte der Neuzugang in einer Presseaussendung.

"Er bringt für sein Alter schon sehr viel Erfahrung mit. Mit Johannes Kreidl und mit ihm sind wir jetzt auf der Tormannposition sehr gut aufgestellt", so Manager Franz Schiemer.

Dmitrović war im Frühjahr an den SKN St. Pölten ausgeliehen und absolvierte dort seine bislang einzigen sechs Bundesliga-Spiele.

red