26.07.2018 13:38 Uhr

Ankunft steht bevor: Klaassen-Wechsel zu Werder fast fix

Angeblich auf dem Weg nach Bremen: Davy Klaassen
Angeblich auf dem Weg nach Bremen: Davy Klaassen

Jetzt wird's ernst: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der Transfer des niederländischen Nationalspielers Davy Klaassen zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auf der Zielgeraden.

Der 25-Jährige, der aktuell beim FC Everton unter Vertrag steht, soll noch am Donnerstag in der Hansestadt eintreffen, um mit den SVW-Verantwortlichen letzte Details zu klären.

Laut "Bild" ist Klaassen nach einigen Tagen Überlegungszeit bereit für einen Wechsel zum Tabellenelften der Vorsaison. Demnach habe "Werders attraktives Offensiv-Spiel den Ausschlag gegeben."

Die "Deichstube" nennt sogar Details: Angeblich soll Klaassen ca. 13,5 Millionen Euro kosten und an der Weser einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Damit wäre er mit deutlichem Abstand der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.

Bei den Grün-Weißen soll der zentrale Mittelfeldspieler Thomas Delaney ersetzen, der sich Borussia Dortmund angeschlossen hat.

In Everton war Klaassen zuvor nicht glücklich geworden. Im Dress der Toffees, die im vorigen Sommer stolze 27 Millionen Euro für den damaligen Ajax-Kapitän auf den Tisch legten, kam der spielstarke Niederländer nur 16 Mal zum Einsatz.