26.07.2018 16:35 Uhr

FC Ingolstadt verlängert mit Topscorer Kittel

Sonny Kittel verlängert bis 2022 in Ingolstadt
Sonny Kittel verlängert bis 2022 in Ingolstadt

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat den ursprünglich bis Ende Juni 2021 datierten Vertrag mit Leistungsträger Sonny Kittel vorzeitig bis 2022 verlängert.

Das gaben die Schanzer am Donnerstag bekannt. Kittel spielt seit Sommer 2016 für Ingolstadt und kam seitdem auf insgesamt 56 Pflichtspiele in den beiden höchsten Spielklassen. In der vergangenen Saison erzielte Kittel in 33 Ligaspielen 10 Tore und gab 15 Vorlagen.

"Das ist ein großartiger Tag für unsere Fans und die gesamte Region. Wir sind glücklich, dass sich Sonny nach intensiven Gesprächen langfristig für uns entschieden hat. Jetzt hoffen wir alle, dass er seine positive Entwicklung so fortsetzt und wir den gemeinsamen Weg weiterhin erfolgreich beschreiten können", sagte Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner. 

Kittel selbst kommentierte: "Der Austausch mit den Verantwortlichen im Verein hat mich und meine Familie einmal mehr überzeugt, dass wir in Ingolstadt bestens aufgehoben sind. Wir fühlen uns sehr wohl und wollen den Weg gemeinsam mit dem FCI weitergehen – ich will mit dem Verein und den Fans dorthin zurück, wo wir schon einmal waren."