28.07.2018 17:01 Uhr

Weltmeister-Trainer Deschamps adelt Shootingstar Pavard

Ein Herz und eine Seele: Benjamin Pavard und Didier Deschamps
Ein Herz und eine Seele: Benjamin Pavard und Didier Deschamps

Frankreichs Weltmeister-Trainer Didier Deschamps hat Fußball-Nationalspieler Benjamin Pavard in höchsten Tönen gelobt.

"Benjamin ist zu einem Star geworden, und er hat es auch verdient", sagte der Coach der Équipe tricolore dem "kicker".

Der 22 Jahre alte Abwehrspieler sei "sehr freundlich, wird von seinen Mitspielern geschätzt. Darüber hinaus hat er ein unglaubliches Selbstvertrauen", meinte Deschamps: "Einmal sagte er zu mir: 'Ich habe vor niemandem Angst!' Daraufhin antwortete ich ihm: 'Das kannst du denken. Aber sage es nie den Medien.'"

Pavard stand auch beim 4:2-Finalsieg der Franzosen gegen Kroatien in der Startaufstellung. Nur das nahezu bedeutungslose Gruppenspiel gegen Dänemark verpasste der Profi des Bundesligisten VfB Stuttgart.

"Ich finde es gut, dass wir gleich auf eine große Mannschaft wie Deutschland treffen"

Im September wird es im Rahmen der Nations League zum Duell zwischen Les Bleus und der DFB-Auswahl kommen.

Für Deschamps ist das Wiedersehen mit Bundestrainer Joachim Löw "ein großes Vergnügen. Ich finde es gut, dass wir gleich auf eine große Mannschaft wie Deutschland treffen. Das ist besser für die Spieler und auch den Trainer."