29.07.2018 12:14 Uhr

Holstein Kiel holt Jonas Meffert aus Freiburg

Jonas Meffert verstärkt Holstein Kiel (Bildquelle:twitter.com/holstein_kiel)
Jonas Meffert verstärkt Holstein Kiel (Bildquelle:twitter.com/holstein_kiel)

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Mittelfeldspieler Jonas Meffert vom SC Freiburg bis 2021 unter Vertrag genommen.

Der 23-Jährige war zuletzt an den Karlsruher SC ausgeliehen. Für Bayer Leverkusen kam er 2012 in der Europa League zu einem Kurzeinsatz.

"Jonas ist ein technisch versierter, intelligenter Mittelfeldspieler mit strategischem Sachverstand. Ihm wird innerhalb unseres sportlichen Konzepts eine wichtige Rolle zufallen", erklärte Holstein-Trainer Tim Walter.

KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth fügte hinzu: "Die Unterschrift von Jonas markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Zusammenstellung unseres Kaders. Wir freuen uns, mit Jonas einen erfahrenen und gut ausgebildeter Mittelfeldspieler an Bord zu haben."