29.07.2018 21:29 Uhr

Portugal nach Final-Krimi U19-Europameister

Portugal hatte am Ende Grund zum Jubeln
Portugal hatte am Ende Grund zum Jubeln

Portugals Fußball-Nachwuchs hat zum dritten Mal den Titel bei der U19-Europameisterschaft gewonnen.

Im spannenden Finale im finnischen Seinäjoki setzten sich die Iberer gegen Italien mit 4:3 (2:2, 1:0) nach Verlängerung durch.

Zuvor hatten die Portugiesen 1994 und 1999 triumphiert, als das Turnier noch als U18-EM ausgetragen wurde.

>> Der Liveticker mit allen Infos zum Nachlesen

Joao Filipe (45.+1/104.), Francisco Trincao (72.) und Pedro Correia (109.) trafen für die Portugiesen, Italien kam durch einen Blitz-Doppelpack von Moise Kean (75./76.) und Gianluca Scamacca (107.) zweimal zum Ausgleich.

Deutschland hatte die Qualifikation für die Endrunde verpasst.