30.07.2018 10:12 Uhr

Austria hat einen neuen Athletik-Trainer

Ralph Muhr heißt Quirin Söhnlein willkommen (copyright: FK Austria)
Ralph Muhr heißt Quirin Söhnlein willkommen (copyright: FK Austria)

Am Montag nach dem Bundesligastart präsentierte Austria mit Quirin Söhnlein einen neuen Athletik-Trainer. Der 31-jährige Deutsche war zuletzt beim Eishockey-Klub EHC RB München tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Quirin fachlich und menschlich einen Top-Mann für diese wichtige Position verpflichten konnten. Er hat viel Erfahrung im Profi-Sport und kann wichtige neue Ideen und Inputs einbringen", sagt Austrias Technischer Direktor, Ralph Muhr.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Austria Wien und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison haben werden", wird Söhnlein in einer Aussendung der Favoritner zitiert. Der Hauptfokus seiner Arbeit liegt auf der Ersten Mannschaft.

red