30.07.2018 16:04 Uhr

Kreuzbandruptur: FC Ingolstadt lange ohne Träsch

Die Schanzer müssen mehrere Monate auf Christian Träsch verzichten
Die Schanzer müssen mehrere Monate auf Christian Träsch verzichten

Hiobsbotschaft für den FC Ingolstadt: Ex-Nationalspieler Christian Träsch wird dem Fußball-Zweitligisten womöglich bis weit in die Rückrunde der neuen Saison hinein fehlen.

Der Defensivallrounder erlitt nach Angaben der Schanzer am Sonntag im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) eine Kreuzbandruptur im Knie wird für sechs bis acht Monate ausfallen.

Träsch war gegen die Fohlen zur zweiten Hälfte eingewechselt worden und wenig später nach einem Luftzweikampf verletzt liegengeblieben.

Der 30-Jährige hatte zwischen 2009 und 2011 zehnmal für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg bestritt Träsch 207 Bundesligaspiele. 2015 gewann mit den Wölfen den DFB-Pokal.

Ingolstadt eröffnet seine Zweitligasaison am Samstag bei Jahn Regensburg.