31.07.2018 20:58 Uhr

HSV-Youngster Arp lässt aufhorchen

Jann-Fiete Arp erzielte das Siegtor des HSV
Jann-Fiete Arp erzielte das Siegtor des HSV

Wochenlang wurde spekuliert, ob Jann-Fiete Arp den Hamburger SV verlässt und zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München wechselt. Am 20. Juni verlängerte der Youngster seinen Vertrag beim HSV dann allerdings bis Ende Juni 2020. Für die Hamburger ein Glücksfall.

Denn Arp ist sich nicht zu schade, weiterhin auch für die Zweitvertretung der Rothosen aufzulaufen. Sicher auch, um einen Vorteil im Kampf um einen Stammplatz bei den Profis zu erringen - mit Erfolg. Am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord sorgte der 18-Jährige mit einem sehenswerten Treffer für den 1:0-Erfolg des HSV gegen Schwarz-Weiß Rehden. 

Nach 35 Minuten pflückte der junge Angreifer das Leder im gegnerischen Strafraum herunter, drehte sich und überlupfte Rehden-Keeper Rico Sygo. Auf Twitter bezeichnete der HSV-Nachwuchs den Treffer schlicht als "Geniestreich".

Eine Aktion, die sicher auch Hamburgs Coach Christian Titz wohlwollend wahrgenommen haben wird. Auch wenn der 47-Jährige als großer Fan und Förderer Arps gilt, scheint ein fester Platz im HSV-Sturm zumindest kein Selbstläufer zu werden.

HSV-Angriff umkämpft

Rückkehrer Pierre-Michel Lasogga konnte bei seiner Leihe nach England überzeugen und scheint wie geschaffen für die hartumkämpfte zweite Liga, zudem verfügt der HSV mit Manuel Wintzheimer und Tatsuya Ito über weitere talentierte Stürmer.

Arps Einsatz am Dienstag schließt einen Start beim ersten Zweitliga-Spiel der HSV-Historie (Freitag, 20:30 Uhr im Liveticker) zumindest nicht aus. "Das haben wir mit allen jungen Spielern besprochen, dass sie auch immer mal wieder Spielzeit bei unseren U-Teams sammeln sollen. Das kann am Freitag aber auch schon wieder ganz anders aussehen", erklärte Titz, der gegen Rehden anwesend war.

Bundesliga-Gründungsmitglied HSV war in der vergangenen Saison erstmalig abgestiegen.