01.08.2018 10:25 Uhr

Werder Bremen verpflichtet nächsten Torwart

Kapino spielt ab sofort für Werder Bremen
Kapino spielt ab sofort für Werder Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat auf der ohnehin schon üppig besetzten Torhüterposition noch einmal nachgelegt und den ehemaligen Mainzer Stefanos Kapino verpflichtet.

Der 24-Jährige kommt vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest an die Weser. Über Vertragsdetails machte Bremen keine Angaben. Durch Kapinos Verpflichtung stehen nun fünf Torhüter im Kader.

"Stefanos passt perfekt in unser Torhüterteam. Er erfüllt genau unser Anforderungsprofil: Er ist erfahren und mit Entwicklungspotenzial. Dazu wird ihm die Eingewöhnung nicht schwerfallen, da er die Bundesliga bereits kennt", so Torwarttrainer Christian Vander. 

Gleich am ersten Tag stand der Grieche bei Werder schon auf dem Feld und absolvierte die erste Trainingseinheit. "Ich freue mich sehr, jetzt Teil von Werder Bremen zu sein, einem Verein mit großer Tradition und hervorragenden Fans. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren absolut positiv, ich war sofort begeistert und komme hoch motiviert zur Mannschaft", freute sich Kapino.

Kapino war 2014 von seinem Jugendklub Panathinaikos Athen nach Mainz gewechselt. Bei den Rheinhessen kam Kapino aber nicht über die Rolle der Nummer zwei hinter Loris Karius hinaus und absolvierte nur zwei Spiele.

Der Neuzugang ist nun bereits der fünfte Keeper bei Werder. Neben der Nummer eins, Jiri Pavlenka, konkurriert er mit dessen Vertretern Jaroslav Drobný, Michael Zetterer und Luca Plogmann.