02.08.2018 09:12 Uhr

Neue Wechselgerüchte um HSV-Star Filip Kostic

Filip Kostic könnte es nach Italien ziehen
Filip Kostic könnte es nach Italien ziehen

Nachdem Filip Kostic zuletzt vor allem mit dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde, sind jüngst neue Gerüchte um den Mittelfeldstar vom Hamburger SV aufgekommen.

Klar ist kurz vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga: Unter HSV-Cheftrainer Christian Titz hat der 25-Jährige wohl keine Zukunft mehr. Auch Sportvorstand Ralf Becker wäre offenkundig froh, wenn er einen seiner Topverdiener von der Gehaltsliste bekäme. 

Wie das italienische Online-Portal "violanews.com" nun berichtete, soll der AC Florenz an einer Verpflichtung des serbischen WM-Fahrers interessiert sein. Demnach soll die Fiorentina den Offensivmann als erste Alternative ausgespäht haben, falls eine Verpflichtung des Kroaten Marko Pjaca von Juventus Turin scheitern sollte. Der ehemalige Schalker Leihspieler soll rund sieben Millionen Euro kosten, Florenz habe bisher aber nicht einmal die Hälfte für Pjaca geboten.  

Auch Filip Kostic wäre mit einer Mindestablöse von sechs Millionen Euro keine allzu preisgünstige Angelegenheit. Für den Hamburger SV würde ein Verkauf trotzdem einem Minusgeschäft gleichkommen, hatte der einstige Bundesliga-Dino vor zwei Jahren doch satte 14 Millionen Euro für den Flügelsspieler ausgegeben. 

In der abgelaufenen Saison stand Kostic 30 Mal für den HSV auf dem Feld, blieb wie viele seiner Teamkollegen auch aber deutlich hinter den Erwartungen zurück.