02.08.2018 19:46 Uhr

Medien: Frankfurt-Star Rebic vor Wechsel zum FC Sevilla

Ante Rebic soll sich auf dem Sprung befinden
Ante Rebic soll sich auf dem Sprung befinden

Der kroatische Vizeweltmeister Ante Rebic von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt steht laut spanischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla.

Wie der Radiosender "Onda Cero" am Donnerstag berichtete, seien der Fußball-Bundesligist und die Andalusier einer Einigung "sehr nah". Als mögliche Ablösesumme sind 21 Millionen Euro im Gespräch.

Eine Summe, bei der die Eintracht kaum mit den Wimpern zucken dürfte. Zumal Frankfurt-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, dass noch keine verlockende Offerte für den Vize-Weltmeister vorliegt.

"Im Moment liegt nichts vor, worüber wir diskutieren können", sagte der 57-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". "Die Frage wird sein, kommt noch ein Angebot für ihn, über das es sich für uns nachzudenken lohnt?"

Der 24 Jahre alte Offensivspieler, dessen Vertrag bei den Hessen bis 2021 läuft, hatte im Sommer durch starke Leistungen mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland auf sich aufmerksam gemacht, in der Vorrunde traf er beim 3:0 gegen Argentinien.

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass neben dem deutschen Rekordmeister Bayern München auch die englischen Topklubs Manchester United, FC Arsenal, FC Liverpool und Tottenham Hotspur an Rebic interessiert sein sollen.